Interaktive Technik und Zoobesuch

Am 5. März unternahm die 3. Klassen einen spannenden Ausflug nach Wels. Unser erstes Ziel war das Welios Science Center, ein interaktives Museum rund um Naturwissenschaft und Technik.

Im Welios konnten wir viele Experimente selbst ausprobieren und spielerisch lernen, wie Energie, Strom und verschiedene physikalische Phänomene funktionieren. Besonders spannend waren die Mitmachstationen, bei denen wir selbst Strom erzeugen oder unser Wissen in kleinen Experimenten testen konnten.

Nach dem lehrreichen Besuch im Welios ging es weiter zum Zoo in Wels. Dort konnten wir zahlreiche Tiere aus nächster Nähe beobachten. Wir sahen unter anderem Affen, Vögel und verschiedene andere Tierarten.

Der Zoobesuch bot auch eine gute Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen, Fotos zu machen und die Eindrücke des Tages zu besprechen. Bei sonnigem Wetter konnten wir den Tag draußen genießen.